BMP Büchler & Partner

Jahresmotto

Basis zu unserm Jahresmott ist immer das Organisationsdreiek nach Büchler:
 
Unser Jahresmotto 2022:   
Wissen richtig gemanagt, führt zu Weisheit und Reichtum

Denn in unserem Leitbild steht:
 
Wir bieten ein Klima in dem „Neues“ geschaffen werden kann. Wir investieren unseren Gewinn überproportional in neue Produkte/Dienstleistungen, Prozesse (Technologien) und Wissen. So sichern wir unsere Zukunft. Dabei sind die Kunden stets die Quelle von Inspiration und Innovation.
 
Was bedeutet das …
 
Gerade in der heutigen "verrückten" Zeit (Coronapandemie noch grosse Auswirkungen, Krieg in der Ukraine, USA und Europa - Quo vadis mit dem Demokratieverständnis, Klimaherausforderungen werden immer dramatischer, ...) wird die Bedeutung unseres Jahresmotto wichtiger den je.
  • Was verstehen wir alles unter Wissen?
    • Wissensidentifikation, Qualität von Wissen, Wissenserwerb, Qualität der Quelle, Wissensentwicklung, Wie fliessen Erfahrungen ein? Aktualität, Wissenteilung, Wie gebe ich mein persönliches Wissen weiter? Wissenspeicherung, Ist mein Wissen abrufbar wenn ich nicht erreichbar oder gar nicht mehr da bin? ...
  • Was bedeutet in der heutigen Zeit Weisheit?
    • Inteligenz? ...
  • Was ist Reichtum?
    • Nur Geld? ...
Diese Fragen diskutieren wir intern stark. 

 

Detail