FACH | Thema |
Lektion
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1 | Wie integriert man TQM in ein Unternehmen (Uebersicht und Einbettung der Fächer in eine moderne Organisation nach der ISO 9000 (Normrevision 2015) |
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2 | Prozessmanagement und Führungsmodelle um die heutigen und zukünftigen ISO 9001 Forderungen effektiv abzudecken im Sinne von “Business Exellenz”/ Anforderungen an Führungsleute um Business Exellenz zu erreichen. |
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Der Führungsprozess: Von der Vision über die Zielsetzung zur Umsetzungsstrategie / Welches ist unsere richtige Organisation dazu / Wie sieht unser KVP aus für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens / Wie sieht das dazugehörige Reporting aus, um alle Ansprechsgruppen (Kunden, Mitarbeiter, Eigentümer, Partner, Gesellschaft) stufengerecht zu begeistern (Controlling, Kommunikation nach innen und aussen)
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Der Innovationsprozess: Aufbau und Bedeutung von Projektmanagement als Treibfeder für diesen Wirtschaftsstandort (sowohl für Produkt-, Prozess- oder Verfahrensinnovation) / Kennenlernen von Kreativitätstools.
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Die Geschäftsprozesse: Identifizieren, Budgetierung & Controlling der Geschäftsprozesse / Marktbearbeitung,Verkauf, Auftragsbearbeitung (Auftragsmanagment), Kundendienst
Die Dienstprozesse: Identifizierung unserer Dienstprozesse (Marketing mit CI-CD, Rechnungswesen, Personalwesen, Informatik, Logistik, Managementsupport) |
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Aufgaben des QM: Kennen aller gesetzlichen Anforderungen für die eigene Unternehmung (z.B. Arbeitssicherheit EKAS, Umwelt ISO 14000, Automobilbranchen Forderung ISO16949, CE-Kennzeichnung, Durchführung von Audits
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Total
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